Nachhaltigkeit – Lovidovi

Nachhaltigkeit

Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Zukunft

Keine Massenproduktion

Massenproduktion hat zerstörende Folgen auf die Umgebung, da sie große Mengen an Energie verlangt, die Umweltverschmutzung erhöht und sich gleichzeitig in die Erhaltung natürlicher Ressourcen einmischt. Wir sind verpflichtet unsere Umwelt zu schützen, indem wir Massenproduktion vermeiden. Deshalb werden alle unsere Schuhe nach Bestellung hergestellt. Der Herstellungsprozess beginnt mit der Bestellung und jeder Schuh wird speziell für den Kunden hergestellt. Mit der Unterstützung unseres Unternehmens hilfst Du uns, Abfall zu vermeiden und die Umwelt zu schonen!

100% handgemacht in Europa

Unsere Schuhe werden in Bosnien und Herzegowina handgefertigt, einem Land mit einer langen Tradition in der Schuhmacherei. Alle Materialien, die in unserem Herstellungsprozess verwendet werden, kommen ausdrücklich aus Europa. Auf diese Weise verringern wir den CO2 Ausstoß und unterstützen somit eine sozial verantwortliche Produktion mit transparenten Arbeitsbedingungen. Wir benutzen ausschließlich umweltfreundliche und natürliche Materialien und bieten Produkte an, die die beste Qualität aufweisen. 

LWG-zertifizierte Gerberein

Das Audit-Protokoll der Leather Working Group (LWG) ist ein Instrument zur Beurteilung der Umweltleistung von Lederherstellern auf der ganzen Welt. Die Zertifizierung basiert auf der Fähigkeit der Gerbereien, ihre Ressourcen zu reduzieren, wiederzuverwenden, zu recyceln, zurückzugewinnen und zu verwerten. Die ausschließliche Zusammenarbeit mit LWG-zertifizierten Gerbereien ermöglicht es uns, die positiven Auswirkungen unserer Produkte auf die Umwelt zu berücksichtigen. Es bedeutet auch, dass unsere Kunden bei uns kaufen können, weil sie wissen, dass sie ein verantwortungsbewusstes Produkt erhalten, von den Rohstoffen und der Produktion bis hin zur Lieferung.

Keine Zwischenhändler

Durch die Nutzung von Innovationen, die durch Online-Shopping ermöglicht werden, konnten wir den Zwischenhändler ausschalten und unsere Handwerker direkt mit den Kunden verbinden. Unser Produkt ist gemacht, um Dein Produkt zu sein und wird von unserer Fabrik direkt an Deine Haustür geliefert. Wir geben großen Wert auf jeden einzelnen Kunden und geben alles, um 100% Kundenzufriedenheit zu gewährleisten

EN
EN